Obwohl es nahe liegend ist, dass die Antioxidantien aus Früchten und Gemüse auch Schäden, die durch UV-Strahlung der Sonne in den Hautzellen verursacht werden, reparieren können, gab es bisher kaum medizinische Studien darüber.
In einer neuen australischen Studie wurden über 10 Jahre 1360 erwachsene Personen untersucht. Dabei stellte man fest, dass diejenigen, die viel Fleisch oder viel Fett konsumierten, am häufigsten Hautkrebs bekamen, und die Personen mit einem hohen Früchte- und Gemüsekonsum ihr Hautkrebsrisiko sogar um rund 54% reduzieren konnten.
mehr...